Home Hunde Welpen Zwinger und Zucht News

Nolan ist ein Paska vom Salztalblick Sohn , der  im weiteren Training bei Fam. Würzebesser in Köln einer hoffnungsvollen Sportlerkarriere entgegen sieht, die zeitweise durch einen krankheitsbedingten Ausfall seines Trainers unterbrochen werden musste.

 Nolans Mutter, eine Buster Adelmannsfelder Land Tochter entstammt aus der seit langen Jahren erfolgreichen Zucht “vom alten Wingertshaus”.

 Nolans Charakter, sein Durchsetzungsvermögen und Triebeständigkeit werden mit seinem Trainer und Besitzer Günter in allen Bereichen mit fachlicher Kompetenz kontrolliert,  mit der richtigen Hand gefördert  und nicht zuletzt mit  Teamgeist und Freude gearbeitet . Ein Hund der in allen sportlichen sowie “privaten” Bereichen ehrlich überzeugt.

Er verbindet  Agilität und die Passion des modernen athletischen Sporthundes mit den fundierten Zuchtleistungen traditionsreicher Zuchstätten, die ihr Handwerk verstehen. Anatomisch verkörpert er eine Vollendung des  Rassestandards in schwarz. Mit Franca , die in verschiedenen Würfen überprüfbare Zuchterfolge vorweisen kann  und Nolan versuchen wir anatomisch korrekte ,vitale und triebstarke Nachzucht aus unserem Zwinger hervorzubringen